Gewinner 2023

DSP Gesamtsieger 2023

Gesamtsieger 2023
Gecko Run Kugelbahn von KOSMOS

Der Clou von Gecko Run ist aus dem Tierreich übernommen: Wie die Füße eines Geckos haften sogenannte Nano-Pads an jeder glatten und eben auch vertikalen(!) Oberfläche. Die Pads kleben dabei nicht, sondern haften dank ausgeklügelter Technologie völlig rückstandsfrei an Fenstern, Türen u.v.m., können somit immer wieder ganz unkompliziert umpositioniert bzw. wiederverwendet werden – ganz egal ob sie zwei Minuten oder bereits zwei Tage an der glatten Oberfläche gehaftet haben.

Die rasante Kugelbahn-Action mit vielen Trick-Elementen steht bei diesem Spielzeug natürlich im Vordergrund, aber ganz nebenbei lernt man auch physikalische Zusammenhänge verstehen: Wie wird meine Kugel besonders schnell? Wie kann ich die Schwerkraft optimal nutzen? Jedes Trick-Element und jede neue Spielfläche bieten auch neue Kombinationsmöglichkeiten, um diese Fragen zu beantworten.

So kommt nie Langeweile auf, denn keine Bahnkonstruktion gleicht der anderen. Die Idee das Kugelbahnprinzip von der Horizontale in die Vertikale zu übertragen begeistert bei Gecko Run kleine wie große Baumeister gleichermaßen.

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden