Gewinner 2022

DSP Gesamtsieger 2022

Gesamtsieger 2022
Early Coding von fischertechnik

Kita- und Vorschulkinder sollen einen Roboter programmieren können? Das ist nicht Science Fiction, sondern schlicht Realität – und dazu kommt sogar noch ein sehr hoher Spaßfaktor.

Early Coding ermöglicht den Einstieg in die Welt der Informatik und Robotik, der in der Tat schon 5-Jährige kapieren lässt, was sie dem Roboter an Informationen geben müssen, damit dieser wiederum weiß, was er tun soll.

Die von fischertechnik gewohnte Qualität zeigt sich bei diesem Spielzeug überall: in den verwendeten Materialen, in der Klarheit der Anleitung und in der cleveren Verbindung des lustigen Roboters „zum Anfassen“ mit der App-Programmieroberfläche „First Coding“ (im App Store u. bei Google Play). Kleiner Tipp: Die App lässt sich zwar auch auf Smartphones laden und dort bedienen, so richtig Spaß macht es aber erst auf einem Tablet, weil dort dann die gesamte Programmieroberfläche in Gänze zu sehen & zu nutzen ist.

Aber von wo auch immer der kleine, selbst zusammengebaute „Robo“ dann gesteuert wird, die benötigte Bluetooth-Verbindung baut sich genauso schnell und einfach auf, wie die Kids Spaß an diesem Produkt finden werden.

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden